Mobile Navigation

Sie sind hier:  SEO Marketing »  SEO Analyse u. Korrektur

SEO Analyse und Korrektur


Für die Optimierung der Webseite geht eine Keyword-Recherche voraus, wir besprechen mit Ihnen, welche Keywords für Ihre Webseite in Frage kommen, bzw. ob diese sinnvoll sind.

 

  1. Ist ein Seitentitel vorhanden (alle Einzelseiten)?
    Unsere Maßnahmen: Erstellung von Seitentiteln für jede Einzelseite.

  2. Ist die Länge des Seitentitels optimiert? Sichtbar sind: 52 Zeichen bei Google, maximal sollten 75 Zeichen verwendet werden. 
    Unsere Maßnahmen: Kürzung – Optimierung der Seitentitel.

  3. Steht das primäre Keyword am Anfang des Seitentitels?
    Unsere Maßnahmen: Änderung des Seitentitels.

  4. Kommt das primäre Keyword auch im Text der Einzelseite vor?
    Unsere Maßnahmen: Unter Rücksprache mit dem Kunden, ggf. Änderungen der Texte auf der Webseite.

  5. Sind für jede Einzelseite unterschiedliche Seitentitel vorhanden?
    Unsere Maßnahmen: Integration unterschiedlicher Seitentitel.

  6. Enthalten die Seitentitel Sonderzeichen?
    Unsere Maßnahmen: Entfernung von Sonderzeichen im Titel.

  7. Ist das primäre Keyword im Domainnamen vorhanden? www.keyword.de
    Unsere Maßnahmen: Ggf. unter Rücksprache mit dem Kunden weitere Domains bestellen, die das Keyword enthalten. 

  8. Ist das primäre Keyword im vollständigen Pfad des Dokuments auf dem Server enthalten: www.domain.de/keyword/details.html
    Unsere Maßnahmen: Manipulation der Pfade mittels einer speziellen Erweiterung in TYPO3, REALURL genannt. Für jede Einzelseite kann der Pfad mit dem primären Keyword bestückt werden. 

  9. Ist das primäre Keyword in Linkbezeichnungen enthalten? Bsp.: Hier geht es zum Keyword.
    Unsere Maßnahmen: Integration der Keywords in den Linkbezeichnungen, passend zu den Einzelseiten. 

  10. Ist der Meta-Tag "Description" (Beschreibung) vorhanden? Für jede Einzelseite sollte eine Beschreibung der Seite vergeben werden. 
    Unsere Maßnahmen: Erstellung einer Beschreibung für jede Einzelseite.

  11. Hat die Beschreibung eine optimale Länge (152 Zeichen inklusive Leerzeichen)?
    Unsere Maßnahmen: Kürzung / Optimierung der Beschreibung.
  12. Enthält der Meta-Tag "Keywords" die passende Menge an Wörtern (Maximal 10 Stück)?
    Unsere Maßnahmen: Analyse, Suche u. Integration der passenden Keywords für die Einzelseiten.

  13. Ist das primäre Keyword einmal in den Meta-Tag "Keywords“ vorhanden (Darf nur einmal in den Keywords verwenden werden!)?
    Unsere Maßnahmen: Änderungen der Keywords.

  14. Wird das primäre Keyword auf den Einzelseiten in den Überschriften verwendet?
    Unsere Maßnahmen: Strukturierung u. Bildung von passenden Überschriften.

  15. Wird das primäre Keyword auf den Einzelseiten in untergeordneten Überschriften verwendet?
    Unsere Maßnahmen: Strukturierung u. Bildung von passenden Überschriften.

  16. Stimmt die Reihenfolge der Überschriften innerhalb des Dokuments? H1, H2, H3, H4, H5 und H6 -> in dieser Reihenfolge. 
    Unsere Maßnahmen: Ggf. Änderung / Anpassung der Reihenfolge der Überschriften.

  17. Haben die Überschriften im Text der Seite eine optimale Länge? Eine Überschrift sollte nicht mehr als 3 wichtige Begriffe, insgesamt aber nicht mehr als 5 bis 7 Wörter enthalten.
    Unsere Maßnahmen: Unter Rücksprache mit dem Kunden, Änderungen der Überschriften.

  18. Wird das primäre Keyword bei den alternativen Beschreibungen von Bildern verwendet?
    Unsere Maßnahmen: Überprüfung aller Bilder und Integration einer alternativen Beschreibung des Bildes
    .
  19. Wird das primäre Keyword bei den Bildunterschriften von Bildern verwendet?
    Unsere Maßnahmen: Ggf. Erstellung einer Bildunterschrift.

  20. Wird das primäre Keyword mittels Zeichen-Formatierung (Fettmarkierung - Fett / Bold / Strong) in den Texten der Webseite hervorgehoben? Bsp.: Wir reden über Keywords in normalen Texten. 
    Unsere Maßnahmen: Auszeichnung relevanter Keywords im Text mit Fettschrift.

  21. Werden bei internen oder externen Links die primären Keywords verwendet? Der Linktext erscheint beim Verweilen mit dem Mauszeiger auf dem Link. 
    Unsere Maßnahmen: Integration von Linktexten auf den Einzelseiten.

  22. Enthält der Text der Einzelseite im ersten Satz das primäre Keyword? 
    Unsere Maßnahmen: Unter Rücksprache mit dem Kunden, ggf. Änderungen der Texte auf den Einzelseiten.

  23. Ist das primäre Keyword innerhalb der kommentierten Bereiche des HTML-Codes vorhanden? Nicht sichtbar für den Besucher der Webseite.
    Unsere Maßnahmen: Änderung der TYPO3 Konfiguration zur Anzeige von kommentierten Bereichen mit dem Keyword.


Aktuelles